fbpx
Start Schlagworte Xiamen

SCHLAGWORTE: Xiamen

Vertragsunterzeichnung: HELLA verkauft das Relaisgeschäft an Hongfa, um sich verstärkt auf die Themen Elektromobilität und Autonomes Fahren konzentrieren zu können. Foto: Hongfa
LIPPSTADT / XIAMEN. Der Licht- und Elektronikspezialist HELLA will sein Elektronikgeschäft noch konsequenter entlang der großen Markttrends Elektromobilität und Autonomes Fahren ausrichten. Vor dem Hintergrund wird das Unternehmen das bestehende Relaisgeschäft an den chinesischen Relaishersteller Hongfa veräußern.
XIAMEN. Nach den Standorten Essen und Singapur öffnete nun das dritte Red Dot Design Museum seine Pforten – am 3. November 2018 in Xiamen, China.
Obwohl Xiamen, im Süden der Provinz Fujian direkt an der Taiwan-Straße gelegen, zu den vier Sonderwirtschaftszonen gehört, die zu Beginn der Reform- und Öffnungspolitik gebildet wurden, um ausländisches Kapital anzuziehen, ist das deutsche Engagement in der Stadt eher überschaubar. Größte deutsche Investition ist das...