fbpx
Start Schlagworte WeChat

SCHLAGWORTE: WeChat

Die meisten westlichen Händler, die ihre Waren online nach China verkaufen, nutzen die Plattformen von Alibaba oder JD.com, vor allem aber Tmall Global. Dafür müssen sie hohe Gebühren, Kommissionen und Kundenakquisitionskosten in Kauf nehmen. Mini-Programme der WeChat-App von Tencent bieten unter Umständen eine Alternative.
HAMBURG. Am 1. Oktober wurden die Ergebnisse des Werte-Index China 2019 veröffentlicht. Der Werte-Index China 2019 analysiert erstmalig Diskussionsbeiträge in chinesischen Social-Media-Kanälen.
MOSKAU. Die russische Regierung will eigene Zahlungssysteme fördern, indem sie die Aktivitäten ausländischer Anbieter in Russland einschränkt. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wird bereits diskutiert, berichtet RBK.
MOSKAU. Russland will die Strafen für Technologieunternehmen auf 1,0 Prozent ihres Jahresumsatzes erhöhen, wenn sie Daten russischer Bürger nicht richtig speichern. Das berichtet Reuters.
WeChat, die größte von Tencent entwickelte soziale Kommunikationsplattform in China, kündigte die Einführung von Zahlungsfunktionen in Malaysia mit dem Namen WeChat Pay MY an.