fbpx
Start Schlagworte Ungarn

SCHLAGWORTE: Ungarn

MOSKAU. Die Europaroute der TurkStream wird von der Türkei über Bulgarien, Serbien, Ungarn und die Slowakei nach Europa verlaufen.
PARIS. Die Wirtschaft in Mittelosteuropa (MOE) hat sich 2017 außerordentlich gut entwickelt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die der französische Kreditversicherer Coface veröffentlicht hat.
Wie das Unternehmen berichtet, war ein wichtiges Geschäftsfeld der Verkauf, der fast die Hälfte zum Ergebnis beisteuerte.
BUDAPEST. Wie der ungarische Ölkonzern MOL berichtet, war ein wichtiges Geschäftsfeld der Verkauf, der fast die Hälfte zum Gewinn beisteuerte.
Die Fluggastzahlen wachsen und mit ihnen die ungarische Tochter von Diehl. Davon profitiert auch der Standort.
Technologieintensive Investitionen fördert Ungarn nun auch ohne die Schaffung von Arbeitsplätzen. Von Eszter Sieber-Fazakas, Dr. Ádám Bodor, Dr. Viktor Füzi Ungarn ist grundsätzlich ein beliebtes Ziel für Investoren – aufgrund seiner geografischen Lage, der gut ausgebildeten und verhältnismäßig günstigen Arbeitskräfte und des historisch regen wirtschaftlichen und kulturellen Austausches. Die Attraktivität...