fbpx
Start Schlagworte TÜV Rheinland

SCHLAGWORTE: TÜV Rheinland

SHENZHEN. Nach knapp einem Jahr Planungs- und Bauzeit hat der TÜV Rheinland sein Internet-of-Things (IoT) Excellence Center Mitte Oktober in Shenzhen offiziell eröffnet.
KÖLN. TÜV Rheinland übernimmt das indische Unternehmen NIFE (NIFE Sole Proprietorship). NIFE ist ein Anbieter im Bereich beruflicher Bildung.
Ungarn ist weiterhin ein wichtiger Standort für ausländische Investoren in Zentraleuropa. Neben der industriellen Produktion bauen die Unternehmen hier auch zunehmend Forschungskapazitäten auf. Viele Unternehmen schwören dabei auf ...
ISTANBUL/KÖLN. TÜV Rheinland, einer der weltweit führenden technischen Dienstleistungsanbieter, erweitert mit einem neuen Labor in Istanbul seine Kapazitäten für Produktprüfungen in der Türkei. Mit der Investition in Höhe von umgerechnet knapp fünf Millionen US-Dollar reagiert TÜV Rheinland auf die steigende Nachfrage der türkischen Industrie nach Qualitäts- und Stoffprüfungen für Exportprodukte. Das im Oktober eröffnete, voll ausgestattete Labor verfügt über Geräte für die chemische Prüfung anorganischer und organischer Stoffe und Lebensmittelkontakttests sowie über Anlagen für textilphysikalische Prüfungen, Farbechtheits- und Brennbarkeitsprüfungen. TÜV Rheinland ist seit dem Jahr 2000 in der Türkei aktiv. Neben dem neu eröffneten Softlines-Labor betreibt das Unternehmen ein Prüfzentrum für Möbel in Inegöl und eine Prüfanlage für elektrische Haushaltsgeräte ebenfalls am Standort Istanbul.