fbpx
Start Schlagworte Seetransport

SCHLAGWORTE: Seetransport

HAMBURG. Die Leercontainerverfügbarkeit ist für die Hafenkunden aus Wirtschaft, Handel und Speditionen zur Organisation ihrer Transportketten von großer Bedeutung. Hafen Hamburg Marketing (HHM) hat in einer Blitzumfrage diese Woche Reedereien zur aktuellen Lage befragt und die Ergebnisse am 23. März veröffentlicht.
MOSKAU. In den russischen Seehäfen erhöhte sich 2017 im Vergleich zu 2016 der Umschlag von Transportdienstleistungen ausländischer Unternehmen am stärksten.
Das Ost-Geschäft des Hamburger Hafens (HHLA) hat dem Dienstleister wichtige Wachstumsimpulse gebracht.
HAMBURG. Die HHLA-Containerterminals in Hamburg und Odessa haben zwischen Januar und September 5,5 Millionen Standardcontainer (TEU) verladen. Das waren 10,8 Prozent mehr als noch zwölf Monate zuvor.
MOSKAU. Die Ports haben bis Ende Oktober im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 6,2 Prozent mehr Tonnen verschifft als noch zwölf Monate zuvor.