fbpx
Start Schlagworte Rubelkurs

SCHLAGWORTE: Rubelkurs

Die Folgen des Drohnenangriffs auf saudische Ölfelder am vergangenen Wochenende könnten schwerwiegender sein als angenommen.
Sanktionen als Ursache – Auswirkung auch für den deutschen Mittelstand spürbar.
MOSKAU. Die Schwäche des Rubels wirkt sich positiv auf die Exporte und damit auf die russische Wirtschaft aus, sagen Experten der Higher School of Economics.
MOSKAU. Mit 81,67 Rubel je Euro erreichte der Rubelkurs den höchsten Wert seit Februar 2016 trotz höherer Ölpreise. Beruhigung könnte die Entscheidung der Zentralbank über den Leitzins bringen.
Die Schweizer Bank Credit Suisse prognostiziert für Ende dieses Jahres eine Aufwertung der russischen Rubels auf 5 bis 10 Prozent in Vergleich zu den aktuellen Devisenkursen.
MOSKAU. Der Lastkraftwagenhersteller Kamaz startet eine Qualitätsoffensive und hat dafür den Unternehmensberater Roland Berger engagiert. Dies berichtete die russische Autozeitung „Sa Ruljom“. Der Fahrzeug- und Motorenbauer aus Tatarstan will mit einer neuen Generation hochwertiger Lkw den internationalen Markt erobern. „Wir müssen den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden“, sagte Kamaz-Generaldirektor...