fbpx
Start Schlagworte Nord Stream

SCHLAGWORTE: Nord Stream

Russland aktuell 38/2017

Aus dem Inhalt: Importsubstitution: Eine durchwachsene Bilanz Russlands Einzelhandelsketten wachsen langsamer ...und mehr zu: Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten, Firmen und Kooperationen, Branchen, Termine Für diese Publikation ist ein Login notwendig. Diesen erhalten Sie durch Abschluss eines Abonnements.

Russland aktuell 37/2017

Aus dem Inhalt: Putins asiatischer Vektor Bekleidungs- und Textilindustrie im Aufschwung ...und mehr zu: Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten, Firmen und Kooperationen, Branchen, Termine Für diese Publikation ist ein Login notwendig. Diesen erhalten Sie durch Abschluss eines Abonnements.
Der russische Konzern Lukoil geht davon aus, dass ein Ölpreis zwischen 60 und 65 US-Dollar je Barrel für die OPEC ideal ist.
Die EU-Kommission will die Verhandlungen über den Bau der Pipeline Nord Stream 2 anstelle der Bundesrepublik Deutschland führen.
MÜNCHEN. Die Linde Group wurde von Gazprom und dem Projekt-EPC-Unternehmer SRDI Oil & Gas Peton als Lizenzgeber für einen Anlagenkomplex zur Produktion, Speicherung und dem Transport von verflüssigtem Erdgas in Portowaja an der russischen Ostseeküste ausgewählt. Die Anlage soll Erdgas aus der nahegelegenen Kompressorstation, die zur Nord-Stream-Pipeline gehört, verflüssigen....
SASSNITZ-MUKRAN. Die ersten 148 Rohre für die geplante Ostseepipeline „Nord Stream II“ haben Ende Oktober den Hafen Sassnitz-Mukran erreicht. Dort werden sie für die Installierung auf dem Meeresboden vorbereitet.
BRÜSSEL. Anfang Dezember trat in Brüssel der Assoziierungsrat zwischen der Europäischen Union und der Ukraine zusammen – kurz vor dem Inkraftreten des Freihandelsabkommens. Ukrainischen Unternehmen stehen damit ab dem kommenden Jahr die Märkte der EU offen.
RUSSLAND aktuell 26/2015
Aus dem Inhalt: Russland bietet Gastransit durch Griechenland; Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten; Technische Textilien für russische Straßen; Branchennachrichten; Ausbildungsinitiative VETnet erfolgreich angelaufen; Cost allocation in Russland: Steuerliche Risiken; Veranstaltungs-, Film- und Lesetipps...
Russland Aktuell 26/2013
Aus dem Inhalt: Merkel: Deutschland kann und will guter Partner sein, Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten, AEB-Umfrage: Positiv, aber eingetrübt, Russland revidiert Autobahnprojekte, Branchenmeldungen, Geschäftschance Fußball, Veranstaltungs- und Lesetipps
KASSEL. Der größte international tätige deutsche Erdöl- und Erdgasproduzent Wintershall konnte 2012 seinen Umsatz um 39 Prozent auf 16,7 Milliarden Euro steigern, der Gewinn der BASF-Tochter kletterte nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter um fast 13 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Dies berichtete der Vorstandsvorsitzende Rainer Seele ...
ZUG. Die letzte Verbindungsnaht zwischen dem See- und dem Landteil des zweiten Nord-Stream-Stranges ist zusammengeschweißt, wie der russische Gaskonzern Gazprom Ende August mitteilte. Damit wurde der Ostsee-Abschnitt der Pipeline mit der Infrastruktur bei der Bucht Portowaja im Raum der russischen Stadt Wyborg verbunden. In den nächsten Tagen beginnt die abschließende Phase der Vorbereitung des Leitungsstranges auf die Inbetriebnahme – das Befüllen der Pipeline mit Puffergas. Der zweite Strang der Ostsee-Pipeline war am 18. April, noch vor dem festgelegten Termin, verlegt worden. Der Gastransport soll im Oktober 2012 aufgenommen werden. Die kommerziellen Gaslieferungen durch den ersten Strang der Nord Stream hatten am 8. November 2011 begonnen. Wenn die beiden Leitungsstränge die projektierte Leistung erreicht haben, soll die gesamte Kapazität der Ostseepipelin etwa 55 Milliarden Kubikmeter im Jahr betragen.