fbpx
Start Schlagworte Medizintechnik

SCHLAGWORTE: Medizintechnik

Zahlreiche Touristen reisen aus medizinischen Gründen nach Russland – ein wachsender Markt mit viel Potenzial.
MOSKAU. Die stellvertretende Ministerpräsidentin für Bildung, Gesundheit und Sozialpolitik, Tatjana Golikowa, will die Importverbotsliste für medizinische Geräte bisher nicht erweitern. Es sei nicht geprüft worden, ob es für die vorgeschlagenen Geräte russische Analoga gebe.
Das Vertriebsunternehmen für Medizintechnik plant, eine eigene Produktion am Standort Nowo-Orlowskaja im Nordwesten von St. Petersburg aufzubauen.
ST. PETERSBURG. Das Vertriebsunternehmen für Medizintechnik plant, eine eigene Produktion am Standort Nowo-Orlowskaja im Nordwesten von St. Petersburg aufzubauen.
Der russische Medizintechnikmarkt hat in den vergangenen Jahren im Zuge der Wirtschaftskrise Rückgänge verzeichnet.
Der russische Medizintechnikmarkt hat in den vergangenen Jahren im Zuge der Wirtschaftskrise Rückgänge verzeichnet. Nun gibt es erste Anzeichen einer Erholung. Dennoch bleibt die Situation für ausländische Unternehmer durchwachsen.

OstContact 11/2017

Mit einer wachsenden Mittelschicht steigen auch die Gelder für und der Bedarf an Medizinleistungen. Die sich entwickelnden Ökonomien Osteuropas sind daher ein vielversprechender Wachstumsmarkt für Unternehmen aus den Bereichen Pharma und Medizintechnik.
Taiwans Regierung hat „fünf plus zwei“ innovative Branchen definiert, mit denen sich die Insel in den kommenden Jahren einen neuen Platz auf der globalen Wirtschaftsbühne erobern will. Dazu gehören die Biomedizin und der medizinische Gerätebau. © iStock / ferrantraite
Knapp über zwei Prozent könnte die taiwanische Wirtschaftskraft in diesem Jahr zulegen. Zu wenig, um von einer Erholung zu sprechen, meinen Ökonomen. Notwendig ist ein neuer Schub in der Wertschöpfung außerhalb der ICT-Industrie. In der Biomedizin und im medizinischen Gerätebau könnte er erreicht werden. Von Peter Tichauer Ist die taiwanische Wirtschaft...
Aus dem Inhalt: Strategische Partner Russlands zivile Drohnenbauer wollen hoch hinaus ...und mehr zu: Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten, Firmen und Kooperationen, Branchen, Termine Für diese Publikation ist ein Login notwendig. Diesen erhalten Sie durch Abschluss eines Abonnements.
Aus dem Inhalt: Sanktionsspiele Russlands Markt für Straßenbautechnik überrascht mit Umsatzhoch ...und mehr zu: Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten, Firmen und Kooperationen, Branchen, Termine
Aus der Sparte Medizintechnik soll Philips einen Teil seiner Produktion nach Russland verlagern.
RUSSLAND aktuell 01-02/2016
Aus dem Inhalt: Unwägbarkeiten für die Konjunktur; Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten; Russlands Privatmedizin erfährt ungewohnten Zulauf; Branchennachrichten; Recht: Sozialversicherungsbeiträge in Russland steigen ab 2016; Veranstaltungs-, Film- und Lesetipps ...