Start Schlagworte IranContact

SCHLAGWORTE: IranContact

IranContact 04/2018

In dieser Ausgabe befassen wir uns ausgiebig mit den Auswirkungen der jüngsten US-Sanktionen– sowohl auf den Energiesektor, auf die Weiterentwicklung des chinesischen Megaprojekts „Neue Seidenstraße“ im Iran und auf die kriselnde iranische Wirtschaft insgesamt.

IranContact 03/2018

In der neuen Ausgabe von IranContact befassen wir uns mit der schweren Wasserkrise im Iran. Wir berichten über die Ursachen und Folgen, aber auch Chancen für deutsche Unternehmen, die bei der Modernisierung des iranischen Wasser- und Abwassersektors seit Jahrzehnten eine bedeutende Rolle spielen.

IranContact 02/2018

Mit dem Rückzug der USA aus dem Atom-Abkommen ist das Iran-Geschäft für viele von einer Chance zum Risiko geworden. Diverse große Unternehmen haben bereits ihren Rückzug angekündigt.

IranContact 01/2018

Zwar konnte Irans Wirtschaft 2017 ordentliches Wachstum verzeichnen. Die Diversifizierung der Wirtschaft geht jedoch nur langsam voran. Die Abhängigkeit vom Öl bleibt überwältigend, die ausländischen Investitionen sind seit Beginn des Atomabkommens deutlich geringer ausgefallen, als man in Teheran angekündigt hatte.