fbpx
Start Schlagworte Hafen Hamburg

SCHLAGWORTE: Hafen Hamburg

HAMBURG. Der Hafen Hamburg wurde in diesem Jahr erneut mit dem Asian Freight, Logistics and Supply Chain Award als „Best Global Seaport“ ausgezeichnet.
Tobias Bergmann, Geschäftsführer der Nordlicht Management Consultants GmbH, ist seit April 2017 Präses der Handelskammer Hamburg. Foto: Handelskammer Hamburg
Der „Hamburg Summit: China meets Europe“, organisiert von der Handelskammer Hamburg, findet in diesem Jahr zum achten Mal statt. Die Veranstaltung zählt zu den wichtigsten Plattformen für den europäisch-chinesischen Dialog. Im Vorfeld der Konferenz sprach ChinaContact mit dem Präses der Handelskammer Hamburg Tobias Bergmann.
Das Ost-Geschäft des Hamburger Hafens (HHLA) hat dem Dienstleister wichtige Wachstumsimpulse gebracht.
HAMBURG. Die HHLA-Containerterminals in Hamburg und Odessa haben zwischen Januar und September 5,5 Millionen Standardcontainer (TEU) verladen. Das waren 10,8 Prozent mehr als noch zwölf Monate zuvor.
HAMBURG. Der Hafen Hamburg präsentierte seine smartPORT-Lösungen auf der 3. China Silk Road International Logistics Expo. Die dreitägige Kongressmesse wurde am 16. November im chinesischen Lianyungang eröffnet. Im Rahmen der Fachkonferenz präsentierte Lars Anke, Leiter der Vertretung des Hamburger Hafens in Shanghai, die "smartPORT-Lösungen Made in Hamburg". 
 Der Hafen von Lianyungang, mit gut fünf Millionen TEU ...
HAMBURG. Bei der 30. Verleihung des Asian Freight, Logistics and Supply Chain Awards am 14. Juni 2016 in Shanghai wurde der Hamburger Hafen von den Lesern der Fachzeitschrift Asia Cargo News nach 2015 erneut zum »Best Seaport – Europe« gewählt. Mit mehr...
ERKNER. Jahr für Jahr bricht der deutsch-polnische Handel Rekorde. Entsprechend dicht ist auch der Verkehr am Grenzübergang bei Frankfurt (Oder), wo ein Löwenanteil der per Lkw transportierten Fracht hindurchrollt. Staus und Unfälle häufen sich. Seit Jahren wollen Politik und Wirtschaft in den Nachbarregionen Ostbrandenburg und Lubuskie das wachsende Aufkommen auf andere Verkehrsträger umlegen. Bislang mit überschaubarem Erfolg.
RUSSLAND aktuell 07/2016

RUSSLAND aktuell 07/2016

Aus dem Inhalt: Krisenplan verschoben; Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten; Neues russisches GmbH-Recht zur Übertragung von Geschäftsanteilen; Branchennachrichten; Schwacher Markt für Lebensmittel- und Verpackungsmaschinen; Veranstaltungs-, Film- und Lesetipps ...