fbpx
Start Schlagworte GAZ

SCHLAGWORTE: GAZ

MOSKAU. Der russische Markt für Nutzfahrzeuge hat 2018 sein Wachstum weiter fortgesetzt. Laut einer Studie von Avtostata und PwC sind die Verkäufe nach den Krisenjahren 2012 bis 2015 zum dritten Mal in Folge angestiegen.
WASHINGTON/MOSKAU. Das US-Finanzministerium will die Unternehmen von Oleg Deripaska En+, Rusal und Eurosibenergo innerhalb von 30 Tagen von der Sanktionsliste ausschließen, da der Geschäftsmann bereit ist, seinen Anteil daran zu reduzieren.
MOSKAU. Das Industrieministerium wird die zuvor eingefrorenen Anträge für einen Sonderinvestitionsvertrag von GAZ und Hyundai prüfen. Die Anträge von BMW und Avtotor stehen noch nicht auf dem Plan.
MOSKAU. Die Stadt Moskau will ab 2021 jährlich 800 elektrische Busse kaufen. Bis Ende 2023 sollen bereits 1.800 Elektrobusse auf den Straßen im Einsatz sein.
MOSKAU. Die Lieferungen russischer Neuwagen außerhalb der Eurasischen Wirtschaftsunion sind im ersten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahr um 57 Prozent auf 4.900 Stück eingebrochen.
RUSSLAND aktuell 09/2015

RUSSLAND aktuell 09/2015

Aus dem Inhalt: Russland bleibt wichtigster Energie-Exporteur; Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten; Putin in Budapest: Energiedeals vereinbart; Atradius: Keine Erholung in Russland in Sicht; Branchennachrichten; So sichern deutsche Unternehmen Wechselkursrisiken im Russland-Geschäft ab; Veranstaltungs-, Film- und Lesetipps...
Im vergangenen Jahr war Russland Partnerland der Hannover Messe. © DMAG
HANNOVER. Auch wenn die Präsenz Russlands auf der Hannover Messe 2014 nicht so groß sein wird wie im Partnerland-Jahr 2013, demonstriert die deutsch-russische Business Community vom 7. bis zum 11. April in zahlreichen Veranstaltungen einmal mehr ihr großes Interesse an der bilateralen Wirtschaftszusammenarbeit. Rund 60 russische Aussteller (2013: 167) zeigen sich...
Lange Zeit war es Ausländern verboten, das Industrie- und Rüstungszentrum an der Wolga zu besuchen, heute zählt sie zu den Top-Standorten für ausländische Investoren: die rund 450 Kilometer östlich von Moskau gelegene Region Nishnij Nowgorod. Neben großen Konzernen wie Daimler oder Volkswagen, die hier mit dem traditionsreichen Autobauer GAZ kooperieren, haben auch...
STUTTGART/NISHNIJ NOWGOROD. Im Werk des Fahrzeugherstellers GAZ in Nishnij Nowgorod ist Mitte Juli die Produktion des Mercedes-Benz Sprinters angelaufen. In Auftragsfertigung wird dort eine für den russischen Markt angepasste ...
WOLFSBURG/NISHNIJ NOWGOROD. Die Volkswagen AG hat die Auftragsfertigung von Volkswagen und Škoda Modellen im GAZ-Werk in Nishnij Nowgorod vertraglich besiegelt. Bereits im Februar 2011 hatte die Deutschen mit der GAZ-Gruppe eine entsprechende Absichtserklärung zur gemeinsamen Automobilproduktion in Russland unterzeichnet. Das geplante Produktionsvolumen wird bei 110.000 Fahrzeugen pro Jahr...