fbpx
Start Schlagworte Europäische Union

SCHLAGWORTE: Europäische Union

Brüssel hat jetzt beim Dauerstreit mit Polen über die Verfassungsreform noch einmal eine schärfere Gangart eingeschlagen. Die Mittelvergabe soll nach dem Willen von EU-Kommissar Günther Oettinger künftig an die Einhaltung europäischer Standards geknüpft sein.

Grafik der Woche:

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, dass die Europäische Union zu Russlands wichtigsten Wirtschaftspartnern gehört. Fast die Hälfte des gesamten russischen Außenhandelsumsatzes fällt auf die EU.
STRASSBURG. Das EU-Parlament hat sich für eine visumfreie Einreise für Ukrainer in die Europäische Union entschieden. Die Abgeordneten stimmten Anfang April in Straßburg ab. Das neue Gesetz erlaubt ukrainischen Staatsbürgern, mit biometrischen Reisepässen für bis zu 90 Tage innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen visumfrei in die EU...
MOSKAU/ANKARA. Der russische Präsident Wladimir Putin hat sein Go für den Bau der TurkStream-Pipeline gegeben. Zuvor hatten bereits der Föderationsrat und die Staatsduma zugestimmt. Mit der Leitung könne Russland seinen Verpflichtungen gegenüber den Staaten der Europäischen Union nachkommen und das Risiko des Transportausfalls verringern, sagte Jurij Sentjurin, Vizeminister für...