fbpx
Start Schlagworte Erdogan

SCHLAGWORTE: Erdogan

ANKARA. Die Türkei wird sich nicht an die Sanktionen halten, die die USA gegenüber dem Iran verhängt haben. Das bekräftigte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan am 6. November, einen Tag, nachdem die zweite Stufe des Embargos in Kraft getreten war.
ANKARA / MOSKAU. Der russische Präsident Wladimir Putin traf seinen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan in Ankara. Beide betonten die diplomatische Nähe zwischen der Türkei und Russland.
MOSKAU/ANKARA. Der russische Präsident Wladimir Putin hat sein Go für den Bau der TurkStream-Pipeline gegeben. Zuvor hatten bereits der Föderationsrat und die Staatsduma zugestimmt. Mit der Leitung könne Russland seinen Verpflichtungen gegenüber den Staaten der Europäischen Union nachkommen und das Risiko des Transportausfalls verringern, sagte Jurij Sentjurin, Vizeminister für...