fbpx
Start Schlagworte Doing Business

SCHLAGWORTE: Doing Business

In den letzten zehn Jahren hat sich Russland in dem renommierten Ranking um 92 Plätze verbessert.
Tadschikistan und drei weitere GUS-Staaten wurden in die Liste der Top 20-Reformer des aktuellen Doing-Business-Berichts der Weltbank aufgenommen.
Trotz der politischen Bremse der Sanktionen arbeitet Russland daran, seine Wirtschaft weiter zu entwickeln – oder vielleicht auch gerade deshalb. Wie das die Wirtschaft bewertet und welche Rolle für sie ausländische Partner spielen, berichtet der Präsident der Handels- und Industriekammer der Russischen Föderation, Sergej Katyrin, im Interview.
MOSKAU. Russland will die geschäftlichen Bedingungen für internationale Investoren verbessern. Die Digitalisierung der Unternehmen steht dabei im Vordergrund.
Das Dritte Deutsch-Ukrainische Wirtschaftsforum in Berlin war von dem Konflikt um das Asowsche Meer geprägt. Premier Hrojsman und Kanzlerin Merkel betonten die Entwicklung des Landes, mahnten weitere Reformen an und fanden deutliche Worte an Moskau.
MOSKAU. Ein russischer Unternehmer kann beim Verkauf seines Geschäfts mit zwei- bis viermal weniger Erlös rechnen als seine Kollegen aus den Industrieländern und den meisten Entwicklungsländern, berichten Experten der Moskauer School of Management Skolkovo und der UCP-Investmentgruppe.