fbpx
Start Schlagworte Autoindustrie

SCHLAGWORTE: Autoindustrie

NUR-SULTAN. Kasachische Autohändler haben im ersten Quartal des Jahres 15 Prozent mehr Pkw verkauft als im gleichen Vorjahreszeitraum. Nach Angaben des Automobilverbandes „KazavtoProm“ lieferten die Händler bislang knapp 5.000 Fahrzeuge aus. Marktführer auf dem kasachischen Automobilmarkt bleibt LADA mit 1.200 verkauften Pkw. Den zweiten Platz nimmt Toyota ein: Der...
BAODING. Der chinesische Autohersteller Great Wall startet im März 2019 mit der Serienfertigung im neuen Werk in der russischen Stadt Tula.
MOSKAU. Der Absatz von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen lag mit 143.452 Einheiten 10,6 Prozent über dem Vorjahreswert.
PRAG. Der tschechische Autobauer ŠKODA hat im ersten Halbjahr dieses Jahres in Deutschland 8,1 Prozent mehr Fahrzeuge als im ersten Halbjahr 2017 verkauft. Wie das Unternehmen mitteilte, standen unterm Strich 106.802 Wagen.
MOSKAU. Der russische Automarkt wächst dieses Jahr den fünften Monat in Folge. Im Mai legte er gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent zu.
ST. PETERSBURG. Der deutsche Autobauer verhandelt mit Rostec über den Ankauf von weiteren Anteilen am Lkw-Hersteller KAMAZ.
In Iran liegt der Marktanteil importierter Pkw bei nur noch fünf Prozent. Dennoch möchte die Regierung die Zahl der Importfahrzeuge weiter reduzieren.
TRNAVA. PSE wird in seinem Werk in der westslowakischen Stadt Trnava nun doch keine Verbrennungsmoteren herstellen wie ursprünglich geplant. Stattdessen sollen dort Elektromotoren produziert werden
Der russische Automarkt erholt sich immer weiter. Händler verkaufen im Oktober 17 Prozent mehr Autos
MOSKAU. Der russische Automarkt erholt sich immer weiter. Wie die internationale Unternehmervereinigung AEB berichtet, haben die Händler in Russland im Oktober im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 17 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft.
Der deutsche Technologiekonzern ZF hat in der zentralpolnischen Stadt Łódź, Polen, ein neues Zentrum eröffnet.
ŁÓDŹ. Der deutsche Technologiekonzern ZF hat in der zentralpolnischen Stadt Łódź ein neues Zentrum eröffnet.