fbpx
Start Schlagworte Fußball-WM

SCHLAGWORTE: Fußball-WM

MOSKAU. Die drei Millionen internationalen Fußballfans haben während der WM in Russland rund 1,5 Milliarden Dollar ausgegeben. Das schätzt die russische Großbank Sberbank.
MOSKAU. Russlands Präsident will die visafreie Einreise für WM-Ticket-Inhaber noch bis Ende des Jahres beibehalten.
MOSKAU. Adidas bleibt bis 2022 Ausrüster für den russischen Fußballverband RFS.
MOSKAU. Die Ratingagentur Moody's rechnet mit einem nur kurzfristigen Anstieg der russischen Wirtschaft durch die Fußball-Weltmeisterschaft.
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kostet zwölf Milliarden Euro. Experten gehen davon aus, dass das Turnier lediglich kurzfristig positive Effekte auf die russische Wirtschaft haben wird. Einige Wirtschaftsanalysten fürchten sogar negative Auswirkungen.
MOSKAU. Laut einer Verordnung des Präsidenten Wladimir Putin müssen sich alle Ausländer innerhalb von drei Tagen anmelden.
MOSKAU. Die teilnehmenden Einzelhändler sind noch nicht bereit für den Start der Testphase des Tax-Free-Systems. Es erlaubt Touristen, sich an bestimmten russischen Flughäfen die Mehrwertsteuer zurückzuholen.
MOSKAU. Die russische Eisenbahn RZD stellt zusätzliches Personal zur Gewährleistung der Sicherheit auf den Bahnhöfen während der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ein.
Coverbild - OstContact 10-2017

OstContact 10/2017

Zu sagen, die Agrarmärkte in Osteuropa stecken noch in den Kinderschuhen, wäre verfehlt. Dazu sind sie zu alt – und in vielerlei Hinsicht zu veraltet. Klar, die Landwirtschaften in Russland oder der Ukraine sind schon heute für ihre Länder essenziell. Angesichts ihrer Dynamik und ihres Potenzials, auch im Vergleich...
RUSSLAND aktuell 35/2016
Aus dem Inhalt: Russland minus Plus Auch im Juli weniger Arbeitslose Finanzierung des Stadionbaus gekürzt ...und mehr zu: Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten, Firmen und Kooperationen, Branchen, Veranstaltungen