Start Russland

Russland

Russland und seine Wirtschaft: Nachrichten, Publikationen, Geschäftskalender, Links, Adressen, Handelsbeziehungen zu Deutschland

Russland investiert in die IT-Branche

MOSKAU. Wie das Online-Portal „Russlands Wirtschaft“ berichtet, fördert die russische Regierung die einheimische IT-Branche.

Aufschwung für Tourismus im Fernen Osten

Die deutsche Firma Lernidee Erlebnisreisen und die Agentur für Investitions- und Exportförderung im Fernen Osten (ANO API) haben in Wladiwostok einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Russische Weinindustrie verstärkt Kooperation mit Deutschland

KRASNODAR. 10.000 Flaschen umfasst die Weinlieferung, die Ende April aus der Region Krasnodar nach Deutschland exportiert wird.

4. Manufacturer’s Forum – Lokalisierung in Russland und EAWU: Die Industrie setzt den Dialog...

Am 12. April fand im Airport Club am Frankfurter Flughafen die vierte Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Manufacturer’s Forum“ statt. Der OWC Verlag für Außenwirtschaft konnte über 50 Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammenbringen.

Baring-Vostok-Gründer Michael Calvey aus U-Haft entlassen

MOSKAU. Nach Angaben der New York Times wurde der amerikanische Großinvestor Michael Calvey aus der U-Haft in Russland entlassen. Der Gründer des Investitionsfonds Baring...

Dänemark fordert Alternativroute für Nord Stream 2

MOSKAU. Finnland, Schweden, Deutschland und Russland haben den Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 bereits genehmigt. Um die Fertigstellung zu gewährleisten, ist noch die Zustimmung Dänemarks erforderlich.

Russlands Automarkt: Wachstum in Gefahr?

MOSKAU. Wie die WirtschaftsWoche mit Hinweis auf die „Association of European Businesses“ (AEB) berichtet, verzeichnete der russische Automarkt 2018  ein Wachstum von 12,8 Prozent....

Russland rüstet sich für neue Sanktionen

MOSKAU. Russlands Finanzminister Anton Siluanow informierte im Zuge der Frühjahrssitzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) über ein Aktionsprogramm im Falle von Sanktionen gegen russische Staatsbanken.

Leben mit Sanktionen

Seit Frühjahr 2014 stehen die russisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen im Schatten der Sanktionen. Die Zusammenarbeit beider Länder hat in den vergangenen Jahren erheblich gelitten.

Starker Rückgang der Direktinvestitionen

Wie Vesti.ru unter Berufung auf die Zentralbank Russlands berichtet, sind die ausländischen Direktinvestitionen in die russische Wirtschaft im vergangenen Jahr stark zurückgegangen.