Home Meldungen

Meldungen

Tkatschjow will Zuckerimporte aus Belarus und Kasachstan begrenzen

Zucker aus Belarus und Kasachstan kann zollfrei nach Russland importiert werden und ist billiger als russischer Zucker. Der russische Agrarminister will russischen Zucker wettbewerbsfähig machen.

Streit um Turbinenlieferung: Siemens kassiert Niederlage

Siemens hat vor dem Moskauer Schiedgericht eine Niederlage kassiert. Der Münchener Konzern hatte seinen russischen Auftrageber Technopromexport verklagt, weil an das Unternehmen gelieferte Gasturbinen auf der Krim aufgetaucht waren.

Einzelhändler Globus will in Moskau expandieren

Der Einzelhändler Globus baut sein in Russland sein Filialen-Netzwerk aus. Die deutsche Kette will auf angemieteten Verkaufsflächen expandieren.
Zwar ist das Konsortium geplatz, aber an den Plänen der Zusammenarbeit halten die Partner dennoch fest. Foto: Rohrlagerungen in Kotka © Alex Schmidt

Nord Stream 2: US-Sanktionen behindern Finanzierung

Der Vorstandsvorsitzende des österreichischen Gaskonzerns Rainer Seele sagte, dass die neuen US-Sanktionen die Finanzierung von Projekten wie Nord Stream 2 behinderten.

Russischer Ex-Finanzminister fordert Digitalisierung

Wenn der russische Verwaltungsapparat in sechs Jahren digitalisiert ist, kann der Staat Personalkosten sparen, sagt der Wirtschaftsstratege Alexej Kudrin.

Mehr russische Agrarprodukte auf dem EAWU-Markt

Russland ist zum größten Versorger innerhalb der Eurasischen Wirtschaftsunion geworden. Die Lebensmittelexporte aus dem Land in die EAWU-Mitgliedstaaten sind gestiegen. Gemüse- und Fruchtexporte haben sich im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

Schwesig reist im Herbst nach Russland

SCHWERIN. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig will die Beziehungen mit Russland intensivieren und hierfür im Herbst nach St. Petersburg reisen. Dies sagte sie im Gespräch...

Dega plant Industriepark bei Krasnodar

  MOSKAU. Dega Development will einen neuen Industriepark bei Krasnodar entwickeln. Bis zum Ende des Jahres soll die Planung abgeschlossen sein. Dies berichteten russische Medien....

Neue US-Sanktionen gegen Russland und China

WASHINGTON. Die USA haben neue Sanktionen gegen Unternehmen aus Russland und China erhoben wegen der Unterstützung der Regierung von Nordkorea. Dies gab das US-Finanzministerium...

Sberbank investiert 420 Mio. Euro in Yandex.Market

Yandex und Sberbank planen ein Joint Venture.