fbpx
Start Meldungen+Russland

Meldungen+Russland

Föderationsrats-Vorsitzende will Steuersenkungen für KMU

Kleine und mittlere Unternehmen in Russland benötigen nach Einschätzung der Vorsitzenden des Föderationsrates, Walentina Matwijenko, eine deutliche Senkung der Steuerlast.

Russisch-chinesische Milliardenprojekte

Russland und China wollen die Zusammenarbeit bei Entwicklungsstrategien und Investitionen weiter vertiefen.

BASF und Sibur rücken enger zusammen

Chemieriese BASF baut die Kooperation mit dem russischen Petrochemiekonzern Sibur aus.

Russischer Luftverkehrsmarkt: Erleichterungen für Billigflieger

Das Verkehrsministerium hat eine Liste von 30 europäischen Destinationen veröffentlicht, die ausländische Fluggesellschaften von St. Petersburg aus im Open-Skies-Modus anfliegen können.

Putin weiht neue Autobahn zwischen Moskau und St. Petersburg ein

Rund 700 Kilometer Länge und zehn Jahre Bauzeit: In Russland ist zwischen Moskau und St. Petersburg die erste echte Autobahn eröffnet worden.

Gruppe von Duma-Abgeordneten will Industrie-Schiedsgericht schaffen

Ein neues Schiedsgericht soll über Streitigkeiten zwischen Industrieunternehmen entscheiden.

Ein Roboter erzählt einen Witz

Haben Sie schon mal unter einer Rakete gestanden? In der 1939 eröffneten WDNCh – offiziell „Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft“ – ist das möglich.

Daniil Solomonow

Anfang Dezember wurde Daniil Solomonow zum Generaldirektor von Siemens Gamesa Renewable Energy Russland ernannt.

Marco Koschier

Marco Koschier wird bei der SCHNEIDER GROUP als Direktor den Bereich CFO Services weiter ausbauen.

Logistik: Russland plant One-Window-Prinzip

Das Wirtschaftsministerium fordert die Einführung einer Zentralstelle für Im- und Exporteure sowie Transitdienstleister.