fbpx
Start Meldungen+Russland

Meldungen+Russland

Das Maßnahmenpaket im Überblick

In seiner TV-Rede vom 25. März hat Präsident Wladimir Putin umfangreiche Maßnahmen angekündigt. Einzelpunkte im Überblick.

Moskau schickt Reisende aus Deutschland wegen Coronavirus in Selbstquarantäne

Der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin hat gestern Abend einen Erlass unterzeichnet, der sich auf Reisende aus jenen Ländern bezieht, in denen Coronavirus-Fälle dokumentiert worden sind. In der EU sind es Deutschland, aber auch Italien, Frankreich und Spanien.

Neue russische Regierung vorgestellt

Regierungschef Michail Mischustin hat im Beisein von Präsident Putin sein neues Kabinett vorgestellt

Grafik: Entwicklung Autoverkäufe in Russland

Nach Angaben der Association of European Businesses wurden im vergangenen Jahr insgesamt 1,76 Millionen Pkw in Russland abgesetzt.

Russland bekommt neue Regierung und ändert Verfassung

Der Regierungswechsel in Russland ist primär mit der vom Präsidenten vorgeschlagenen Verfassungsreform verknüpft. Kann die Wirtschaft dennoch profitieren?

Neue Rolle für Ex-Regierungschef Medwedjew

Nach dem Rücktritt der Regierung Medwedjew wechselt der bisherige Ministerpräsident in den Nationalen Sicherheitsrat, sein Nachfolger wird der bisherige Chef der russischen Steuerbehörde.

Annäherung zwischen Merkel und Putin

Bundeskanzlerin Merkel traf am 11. Januar zu einer Unterredung mit Präsident Putin in Moskau zusammen. Unter anderem ging es um die Fertigstellung der Gaspipeline Nord Stream 2.

Putin ersetzt Generalstaatsanwalt Tschaika

Russischer Generalstaatsanwalt Juri Tschaika steht vor seiner Entlassung.

BMW verzichtet auf eigenes Werk in Russland

Jahrelange Verhandlungen über die Lokalisierung der BMW-Produktion sind jetzt gestoppt.

Familienunternehmen schauen nach Russland

Gut ausgebildete Arbeitskräfte machen Russland interessant für Investoren, laut einer Studie besonders für Familienunternehmen.