fbpx
Start Meldungen+Russland

Meldungen+Russland

Neue Rolle für Ex-Regierungschef Medwedjew

Nach dem Rücktritt der Regierung Medwedjew wechselt der bisherige Ministerpräsident in den Nationalen Sicherheitsrat, sein Nachfolger wird der bisherige Chef der russischen Steuerbehörde.

Annäherung zwischen Merkel und Putin

Bundeskanzlerin Merkel traf am 11. Januar zu einer Unterredung mit Präsident Putin in Moskau zusammen. Unter anderem ging es um die Fertigstellung der Gaspipeline Nord Stream 2.

Putin ersetzt Generalstaatsanwalt Tschaika

Russischer Generalstaatsanwalt Juri Tschaika steht vor seiner Entlassung.

BMW verzichtet auf eigenes Werk in Russland

Jahrelange Verhandlungen über die Lokalisierung der BMW-Produktion sind jetzt gestoppt.

Familienunternehmen schauen nach Russland

Gut ausgebildete Arbeitskräfte machen Russland interessant für Investoren, laut einer Studie besonders für Familienunternehmen.

Negativtrend auf russischem Fashionmarkt

Die Verkäufe von Kleidung und Schuhen in Russland sind zum ersten Mal seit 2015 zurückgegangen.

Scheremetjewo nahe an 50-Millionen-Marke bei Passagieren

Der größte Moskauer Flughafen schafft es erneut in die Top 10 von Europas Airports.

Wohnungsbau in Moskau erreicht neuen Rekord

Die russische Hauptstadt wächst rasant. Renovierungsprogramm von 2017 schafft Basis für Rekordneubau.

Arzneimittelkennzeichnung greift ab Juni 2020

Wegen unzureichender technischer Vorbereitungen wird die Einführung einer verpflichtenden Markierung bei Arzneimitteln verschoben.

Togliatti: Heimat des Lada

Der Bau des AwtoWAS-Werks, das unter dem Namen Lada weltbekannt ist, veränderte die Stadt am Hochufer der Wolga grundlegend.