fbpx
Start Kroatien

Kroatien

Österreich und Südosteuropa: Standorte im Vergleich

WIEN. In einer aktuellen Studie wurden Unternehmen aus Österreich und Südosteuropa nach ihren Assoziationen zum Wirtschaftsstandort befragt.

Ost-Ausschuss: Talsohle abzusehen

Auf seiner jährlichen Pressekonferenz zeigt sich der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft optimistisch und betont die Chancen für deutsche Unternehmen in Mittel- und Osteuropa. Von Russland, der EU und der Ukraine fordert man Dialog.
Der deutsche Osthandel im ersten Quartal 2016 © Ost-Ausschuss

Deutschlands Osthandel in aktuellen Zahlen

BERLIN. Der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat Ende Mai eine Übersicht des Osthandels im ersten Quartal 2016 veröffentlicht. Darin findet sich eine genaue Aufstellung der aktuellen Auf- und Absteiger der deutschen Handelspartner im Osten.

Insolvenzen in Mittel- und Osteuropa gesunken

NEUSS. 2015 kam es in Mittel- und Osteuropa zu einem Rückgang der Unternehmensinsolvenzen.

east forum: Bruch zwischen Ost und West wird tiefer

BERLIN. Der geopolitische Bruch zwischen Ost und West wird immer tiefer. Das erklärte Aleksander Stępkowski, Staatssekretär im polnischen Außenministerium, zur Eröffnung des east forums Berlin, zu dem der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft am 18. und 19. April Vertreter aus ...
Headquarter in Wien © Telekom Austria

Telekom Austria Group erzielt Gewinn

WIEN. Der Umsatz der Telekom Austria Group ist im Geschäftsjahr 2015 um 1,3 Prozent auf knapp 4,1 Milliarden Euro gestiegen.

Bank Austria: Rund 1,3 Milliarden Euro Jahresgewinn

WIEN. Die Bank Austria weist für das Jahr 2015 mit 1,3 Milliarden Euro einen Gewinn in etwa auf Vorjahresniveau aus.

Ost-Ausschuss: Lindner wechselt zu Schaeffler

BERLIN. Der Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft Rainer Lindner verlässt zum Jahresende den Ost-Ausschuss.

„Initiative 16+1“: Treffpunkt in Suzhou

SUZHOU. Die chinesische Stadt Suzhou war für zwei Tage Treffpunkt für Vertreter aus 16 mittel- und osteuropäischen Ländern sowie Chinas.

Zehn Jahre Mikrofinanzierung: European Fund for Southeast Europe (EFSE)

BERLIN. Der European Fund for Southeast Europe (EFSE) - einer der größten Mikrofinanzfonds der Welt - feiert sein zehnjähriges Jubiläum.