fbpx
Start Köpfe+EAWU-Zentralasien

Köpfe+EAWU-Zentralasien

Person der Woche: Shavkat Mirziyoyev

Mirziyoyev ist erst der zweite Präsident des Landes. Vor seiner Politiklaufbahn war er Wissenschaftler. Die Bundesregierung will seinen Reformkurs unterstützen.

Interview mit Kasachstans Vize-Außenminister

Kasachstan versucht, sich als moderner Staat und Vermittler zwischen der EU, Russland, China und Zentralasien zu etablieren. Im Interview erklärt der stellvertretende Außenminister, Ziele...

Person der Woche: Nursultan Nasarbajew

Nursultan Nasarbajew ist Präsident Kasachstans seitdem die ehemalige Sowjetrepublik unabhängig wurde. Bereits zwei Jahre vorher, 1989, war er Generalsekretär der Kommunistischen Partei Kasachstans geworden.

Weltbank: Belarussische Wirtschaft schrumpft 2017

Die belarussische Wirtschaft wird in diesem Jahr wohl um 0,4 Prozent schrumpfen.

„Kirgisistan bleibt Nische“

Zum zweiten Mal trafen sich deutsche und kirgisische Wirtschaftsvertreter und Politiker in Bischkek. OstContact sprach mit Jörg Hetsch, dem Delegierten der Deutschen Wirtschaft in...