Start Events

Events

Ökologische Verantwortung im russischen Energiesektor

So sehr es manch einen im Westen auch verwundern mag: Ökologie und Russland – diese Kombination ist heute gar nicht mehr so widersprüchlich.

4. Deutsch-Russischer Mittelstandstag

Zum vierten Mal lädt der Deutsch-Russische Wirtschaftsbund e.V. am 05.12.2018 zur Jahresleitveranstaltung deutscher und russischer Mittelständler nach Hamburg. Das positive Feedback der vergangenen Jahre bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg mit Ihnen gemeinsam weiter zu beschreiten.

OstContact Lunch #6: Risikostandort Russland? Lokalisierung in Zeiten politischer Spannungen

Die Wahl eines neuen Produktionsstandorts im Ausland ist eine komplexe Sache: Logistisch möglichst gut angebunden sollte er sein, nah an potenziellen Absatzmärkten oder Kunden aus der eigenen Branche.

EastContact Lunch Milan

A common economic space from Lisbon to Vladivostok is more than just a vision

IHK-Außenwirtschaftsforum

Informationen aus erster Hand: Das IHK-Außenwirtschaftsforum gibt Entscheidern aus Unternehmen am 20. November 2018 im Achalm Hotel in Reutlingen wertvolle Impulse für den Einstieg oder die Expansion ihres internationalen Geschäfts.
Querschnitt: Wirtschaftsnachrichten aus Kasachstan

1. Investitionskonferenz Kasachstan

Kasachstan ist als Geschäftspartner und Standort von Investitionen bislang noch nicht in den Fokus deutscher Unternehmen gerückt. Zu Unrecht, denn das Land bietet aufgrund seiner Lage, der Rohstoffe und der stabilen Entwicklung der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen interessante Möglichkeiten.

Iran-Embargo: neue Entwicklungen

Deutsche Unternehmen stehen vor der Frage, ob das Iran-Geschäft eingestellt oder fortgesetzt, möglicherweise aber auch erstmalig aufgenommen werden soll.

Iran-Rheinland-Pfalz-Fachtagung

Die IHK Rheinhessen und das Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz veranstalten mit Unternehmen aus dem Iran am 15. November 2018 eine Iran - Fachtagung in Mainz.

Fokus Osteuropa – Wirtschaft im Gespräch

Am 14.11.2018 findet in Hamburg die Konferenz „Fokus Osteuropa - Wirtschaft im Gespräch“ statt, zu der der Ost-Ausschuss – Osteuropaverein der Deutschen Wirtschaft e.V in Kooperation mit der Handelskammer Hamburg herzlich einlädt. Die Veranstaltung informiert Sie zu den aktuellsten wirtschaftlichen Entwicklungen in den durch den OAOEV betreuten Ländern und bietet eine hervorragende Möglichkeit zum Networking mit anderen Unternehmen und zur Kontaktaufnahme mit den politischen Entscheidungsträgern aus den Ländern Mittel- und Osteuropas.

ChinaContact Lunch am 7.11.18 in Shanghai: Chinesische Investitionen in Europa / Deutschland

Chinas zunehmende Auslandsdirektinvestitionen und Übernahmen von Hightech-Unternehmen wie Kuka haben in Deutschland zu einer erhitzten Debatte geführt. Kaufen die Chinesen unsere Spitzentechnologie und Hidden Champions auf?