China: China Business Day 2018

Sie können diese Veranstaltung mit Klick auf den Button, in Ihrem Kalender (z.B. Outlook) eintragen.

Details zum Termin

China Business Day 2018 am 15. November 2018 | Radisson Blu | Frankfurt

Chancen in China: Markteintritt und nachhaltiger Vertriebserfolg im Markt der Zukunft.
Ein Innovations- und Strategietag für Hersteller und Händler der Konsumgüterbranche.

Der chinesische Markt bietet Marken aus dem Westen schon alleine aufgrund seiner Größe und knapp 1,4 Milliarden Einwohnern enorme Wachstumschancen. Hinzu kommt die rasche Veränderung der chinesischen Gesellschaft durch eine wachsende wohlhabende, westlichen Marken gegenüber aufgeschlossene und konsumfreudige, zunehmend anspruchsvolle Mittelschicht.

Allerdings bietet der Markt auch zahlreiche Herausforderungen. Hohe Hürden stellen etwa unterschiedliche Konsumgewohnheiten und Geschäftspraktiken in China dar, die Anbieter aus dem Westen berücksichtigen müssen. Nicht zu vergessen: die rasante technische Entwicklung und die damit einher gehende Veränderung der Kommunikations- und Vertriebskanäle. Einen Großteil ihrer Kommunikation erledigen Chinesen mit dem Smartphone, gekauft wird am liebsten im Netz. Online-Plattformen dominieren den Handel.

Unternehmen, die ihre Chancen in China nutzen und sich nachhaltig etablieren wollen, benötigen dafür nicht nur die richtigen Produkte, die den Geschmack der chinesischen Kunden treffen. Sie benötigen vor dem Markteintritt vor allem spezifisches Know-how. Dies bietet Ihnen der China Business Day der dfv Conference Group, und noch mehr: Die Veranstaltung bietet Teilnehmern auch beste Gelegenheiten, sich mit Experten und anderen Entscheidern auszutauschen und die gerade in China so wertvollen persönlichen Kontakte zu knüpfen.

Themen:

  • Der Markt für Konsumgüter in China und die Handelsstrukturen des Landes
  • Markteintritt und mögliche Vertriebswege über den stationären und Online-Handel
  • Die Kunden, Konsumentenverhalten und Verbrauchertrends
  • Kommunikation und Werbung in China
  • Erfolgreiche Geschäftsmodelle und Case Studies starker Konsumgütermarken
  • Future Trends und spannende, einflussreiche Handelsinnovationen aus China

Ihre Ansprechpartnerinnen
– Programm
Bettina Maurer
Telefon: +49 69 7595 3032
E-Mail: bettina.maurer[at]dfvcg.de

– Organisation
Johannes Kremer
Telefon: +49 69 7595 3016
E-Mail: johannes.kremer[at]dfvcg.de

– Sponsoring/Ausstellung
Kirsten Elsen
Telefon: +49 69 7595 3045
E-Mail: kirsten.elsen[at]dfvcg.de

Ort

Frankfurt am Main

Adresse

Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Deutschland

Datum

15.11.2018

Anmeldung

*Online-Buchungen auf owc.de sind für diese Veranstaltung leider nicht verfügbar. Bitte besuchen Sie die Seite des Veranstalters.

Offizielle URL

China Business Day 2018