Ost-West-Contact 03/2012

Um nichts weniger als die Zukunft des Erdgases geht es im großen OWC-Interview mit Wintershall-Chef Rainer Seele. Kurz nach der ungewöhnlichen Kälteperiode, in der es zu Lieferengpässen seitens Gazprom kam, berichtet der promovierte Chemiker über die Zusammenarbeit mit Russlands Energiespielern. Für den Themenschwerpunkt „Messen & Kongresse“ unserer März-Ausgabe reiste Chefredakteurin Jutta Falkner nach Sibirien, um dort bei der Eröffnung des neuen Messezentrums in Nowosibirsk dabei zu sein und ein Regionalporträt über das Gebiet zu schreiben, das trotz Abgelegenheit den Anschluss nicht verliert. Im Special Türkei dreht es sich unter anderem um den Transport und Logistiksektor, auf dem wachsende Güterströme zu einem Ausbau der Kapazitäten führen. Außerdem stellen wir in Kooperation mit der Deutsch-Russischen Außenhandelskammer Moskau einen Teil des AHK-Jahresberichtes vor und berichten über neueste wirtschaftliche Entwicklungen in Slowenien und Ungarn.

[Download nicht gefunden.]

Für diese Publikation ist ein Login notwendig. Diesen erhalten Sie durch Abschluss eines Abonnements.