GlobalContact 01/2013

Lage, Infrastruktur, Personal – diese drei Faktoren sind oft entscheidend bei der Suche nach einem Standort im Ausland. In unserem neuen Heft GlobalContact schauen wir uns an, wie es weltweit um diese Aspekte bestellt ist. Der Fokus liegt dabei auf einigen unserer Kernländer – Russland, China, Indien, der Türkei und Japan. Wir nehmen uns aber auch neue Märkte wie Brasilien und Vietnam vor. Bei der Auseinandersetzung mit den Anforderungen an Logistikketten in einer globalisierten Welt stellen wir fest, dass der Ausbau der Verbindungen zwischen rohstoff- und güterproduzierenden Ländern noch zögerlich erfolgt. Das könnte unangenehme Folgen für die Zukunft haben. Der Leser erfährt zudem, welche Risiken es zurzeit für den Aufschwung der Schwellenländer gibt. Die Bundesländer-Schwerpunkte gelten den Auslandsaktivitäten von Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Lage, Infrastruktur, Personal – diese drei Faktoren sind oft entscheidend bei der Suche nach einem Standort im Ausland. In unserem neuen Heft GlobalContact schauen wir uns an, wie es weltweit um diese Aspekte bestellt ist. Der Fokus liegt dabei auf einigen unserer ...
E-Paper:
E-Paper
E-Paper:
PDF Download