ChinaContact 06/2013 – Special: Österreich & China

China wird für österreichische Exporteure immer wichtiger. Im vergangenen Jahr legten die Ausfuhren unserer Nachbarn in die Volksrepublik um vier Prozent zu. Damit war China der elftwichtigste Auslandsmarkt für Österreich, und diese Platzierung wird sich in den kommenden Jahren weiter verbessern – erfahren die Leser unseres Österreich-China-Spezials, das gemeinsam mit der Juniausgabe von ChinaContact erscheint. Entscheidend dafür ist unter anderem die österreichische Automobilindustrie. Bei der Entwicklung der neuen Marke Qoros, die von China aus die Welt erobern soll, hatten auch österreichische Unternehmen ihre Finger im Spiel. Außerdem berichten wir über Leckereien für chinesische Feinschmecker und den Ökopark in Nantong, ein bilaterales Projekt für Umwelttechnologien. In der Rubrik „Manager im Gespräch“ spricht der Leiter der Pekinger RBI-Niederlassung über die Rolle der Banken in Chinas Finanzsystem.

China wird für österreichische Exporteure immer wichtiger. Im vergangenen Jahr legten die Ausfuhren unserer Nachbarn in die Volksrepublik um vier Prozent zu. Damit war China der elftwichtigste Auslandsmarkt für Österreich, und diese Platzierung wird sich in den kommenden Jahren ...
E-Paper:
E-Paper
E-Paper:
PDF Download