Lufthansa-Gruppe baut Service Center in der Ukraine aus

LWIW. Die Lufthansa-Gruppe will ihr Dienstleistungszentrum in Lwiw in diesem Herbst ausbauen. In dem Zentrum werden 60 neue Arbeitsplätze und damit doppelt so viele wie zuvor geschaffen.

Lufthansa-Gruppe baut Service Center in der Ukraine aus. Foto: iStock © franckreporter

Das erklärte Rene Koinzack, der regionale Generaldirektor von Lufthansa. Stefan Kreuzpaintner, Regional Sales Vice President, kommentierte, dass es vor allem die Sprachkenntnisse der Menschen seien, die für Lwiw sprechen und Grund für die Erweiterung sind. „Solche breiten Sprachkenntnisse gibt es nicht überall. Das unterscheidet diese Stadt von anderen. Dieses Zentrum arbeitet in 17 Sprachen“, sagte Kreuzpaintner. Die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hatte 2008 das erste Customer Service Center in Lwiw eröffnet und 2015 erweitert.