Ex-Globus-Manager ist kaufmännischer Direktor bei der X5 Retail Group

MOSKAU. Der russische Supermarkt-Konzern X5 Retail Group hat Johannes Tholey als kaufmännischen Direktor an Bord geholt.

Johannes Tholey ist neuer kommerzieller Direktor bei der X5 Retail Group. Foto: X5 Retail Group

Der ehemalige Geschäftsführer der deutschen Supermarktkette Globus Russland hatte die X5 Retail Group bereits bei der Entwicklung eines Filialnetzes der Marke „Carousel“ beraten, berichtete die Zeitung Wedomosti. Nun übernimmt Tholey die Leitung der „Carousel“- Supermärkte sowie die Koordination der internationalen Handelsbeziehungen und des Warenimports. Laut X5 sei der Anteil von importierten Produkten in den „Carousel“-Geschäften größer als in den anderen Supermärkten der X5 Retail Group. Das Unternehmen betreibt in Russland ebenfalls Lebensmittelmärkte unter den Markennamen „Perekrjostok“ und  „Pjatorotschka“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here