Neues Terminal eröffnet

PERM. Der russische Verkehrsminister, Maxim Sokolow, und der Gouverneur der Region Perm, Maxim Reschetnikow, haben eine neue Abfertigungshalle am Flughafen Bolschoje Sawino in Perm eröffnet.

Auf dem Flughafen Bolschoje Sawino wurden 2016 insgesamt eine Million Passagiere abgefertigt. Foto: iStock / izusek

Das neue Terminal soll für Inlandsflüge genutzt werden. Es verfügt über drei Etagen mit einer Gesamtfläche von rund 30.000 Quadratmetern. Dort sind drei Abflugbereiche mit fünf Fluggastbrücken untergebracht. Außerdem stehen 20 Check-in Schalter bereit. Rund zwei Millionen Passagiere können im Jahr abgefertigt werden, teilte der Flughafenbetreiber NovaPort mit. Vor zwei Jahren hatte NovaPort das Bauunternehmen Alfa-Stroj aus Jekterinburg damit beauftragt, das neue Terminal zu errichten. Die Kosten beliefen sich auf rund fünf Milliarden Rubel (72 Mio. EUR). Auf dem Flughafen Bolschoje Sawino wurden 2016 insgesamt eine Million Passagiere abgefertigt, rund 164.000 weniger als im Vorjahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here