II. Manufacturer‘s & IT-Forum

Lösungen für deutsche Hersteller in Russland, Belarus und der Ukraine
16. Februar 2018 am Frankfurter Flughafen

Das Manufacturer’s & IT-Forum des OWC widmet sich Themen, die globale Hersteller mit Aktivitäten im russischsprachigen Raum bewegen, mit speziellem Fokus auf IT:

  • Wirtschaftsprognosen Russland, Belarus, Ukraine
  • Arbeitsmarkt in den verschiedenen Regionen
  • Lieferantenstruktur
  • Aspekte von Compliance in der Praxis
  • Steuerliche Aspekte bei lokaler Produktion
  • Contract Manufacturing (z.B. rechtliche Aspekte)
  • Schutz vor Know-how-Verlust
  • Finanzierungsmöglichkeiten in Russland, Belarus, Ukraine
  • Stolpersteine bei Produktionsaufbau (Kauf von Grundstücken, Gebäuden oder Eigenbau)
  • IT-Lösungen für Modernisierung der Produktion / Industrie 4.0
  • Infrastruktur der verschiedenen ERP Lösungen
  • Startup Lösungen aus Russland, Belarus und der Ukraine für effizientere Produktion
  • Standortwahl – verschiedene Regionen und Industrieparks stellen sich vor

Für produzierende Industrieunternehmen sowie Abonnenten von OstContact ist die Teilnahme kostenlos.

Die Kosten für alle anderen Teilnehmer betragen nur 80 Euro zzgl. USt.

Zur Anmeldung

Sponsoren Infos


 

Rückblick des I. Manufacturer’s Forum

Impressionen des I. Manufacturer’s Forum
The Square, Flughafen Frankfurt am Main
vom 30. Juni 2017

Feedback der Teilnehmer:

„…gelungene Veranstaltung und interessanten Gespräche.“

„…Das Forum hat mir sehr gut gefallen und ich konnte für meinen Aufgabenkreis wertvolle Informationen und Kontakte mitnehmen…“

„…Es gab wirklich viele interessante Vorträge und Gesprächspartner bei der Veranstaltung. Auch fand ich es sehr beeindruckend, wie viele Unternehmensvertreter vertreten waren…“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here